Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe
 
 

Räumlich ist die Kfz-Innung für den gesamten Regierungsbezirk Oberbayern zuständig. Oberbayern ist mit rund 17.500 km² (etwa 1/4 der Gesamtfläche Bayerns) der Größte der 7 bayerischen Regierungsbezirke.

Die Kfz-Innung München-Oberbayern ist die Interessenvertretung oberbayerischen Autohäusern und Kfz-Betrieben. Wir vertreten knapp 2.000 Mitgliedsbetriebe, als deren Dienstleister wir uns verstehen.

Wir sind die größte Handwerksinnung Deutschlands! In München-Moosach betreiben wir eine Geschäftsstelle mit 16 Angestellten sowie ein eigenes Berufsbildungszentrum (BBZ) mit 22 hauptamtlichen, technischen Ausbildern.

Die Kfz-Innung München-Oberbayern wurde 1932 als Handwerksinnung für die Handwerke Kfz-Mechanik und Kfz-Elektrik gegründet (sie besteht nun seit mehr als 83 Jahren).

  
 

Service

Wer wir sind