Anmeldung zum Online-Seminar "Notfallvorsorge für Betriebe" am 13. Februar 2025

Notfallplanung - was Sie vorab geregelt haben sollten, wenn der Chef plötzlich ausfällt!

Es kommt (leider) häufiger vor als man denkt: Der Chef oder die Chefin eines Handwerksbetriebes fällt plötzlich vorübergehend oder dauerhaft aus. Wie geht es dann weiter?

Viele denken, dass ohne eine Vollmacht niemand Entscheidungen für die Person oder das Unternehmen treffen kann. Doch das stimmt nicht. Es gibt ein gesetzliches Notfallsystem, das automatisch greift für diesen Fall – und damit auch für jedes Unternehmen. Das Problem dabei: Die wenigsten wissen, dass dieses System existiert, wie es funktioniert – und welche weitreichenden bis existenzbedrohenden Folgen es hat.

In unserem Online-Seminar klärt Experte Thomas Schleicher über das gesetzliche Notfallsystem und seine Folgen auf. Danach erarbeitet er mit Ihnen stattdessen die erste Stufe Ihres eigenen Notfallplans. Er bespricht mit Ihnen Fragestellungen, die für Ihren Betrieb im Notfall essentiell sind - wie z.B. die Frage, welche Voraussetzungen für welche Vollmachten für Ihre Rechtsform unbedingt benötigt werden. Und er gibt Ihnen gerne Ratschläge, was Sie aufbauend tun können, um Schritt für Schritt Ihren Betrieb und Ihre Familie für den Notfall zu sichern.

Schwerpunkte

  • Wieso, weshalb, warum Notfallplanung?
  • das staatliche Notfall-System und seine Tücken
  • das Basistestament
  • die Ab(lebens)sicherung
  • die Universalvollmacht
  • das Notfallteam
  • die Einkommensabsicherung
  • Abkürzungen bei Packen eines Notfallkoffers
  • Fördermöglichkeiten und betriebswirtschaftliche Aspekte bei der Erstellung eines Notfallkoffers

Anmeldeschluss: 31.01.2025!

Seminargebühren
Mitglieder
€ 39,00 pro Teilnehmer

Preise verstehen sich zzgl. MwSt.

Teilnahmebedingungen
Die Anmeldung gilt verbindlich. Bei Rücktritt bis zu 14 Tage vor der Schulung kann der Veranstalter einen pauschalen Aufwendungssatz in Höhe von 50% der Seminargebühr erheben. Bei Nichtteilnahme bzw. Rücktritt nach der vorgenannten Frist kann der Veranstalter die volle Seminargebühr verlangen.

Weitere Informationen

  • Technische Voraussetzungen: Sie benötigen einen internetfähigen PC/Laptop mit Lautsprecher
  • Um Fragen zu stellen empfehlen wir Ihnen ein Headset mit Mikrofon. Sie können sich alternativ auch mittels klassischer Telefonverbindung per Audio einwählen
  • Sie haben auch die Möglichkeit per Smartphone oder Tablet am Online-Seminar teilzunehmen
  • Zugangsdaten und weitere Informationen erhalten Sie nach der Anmeldung

Ansprechpartner

Birgit Kusemann

Tel.: 089 / 1 43 62 - 140
kusemann@kfz-innung.de

Kfz-Innung München-Oberbayern
Gärtnerstr. 90
80992 München

Tel.: 089 / 1 43 62 - 0
Fax: 089 / 1 43 62 - 139
weiterbildung@kfz-innung.de