Seminar "Top Service am Telefon" am 8. Mai 2024

Top Service am Telefon –als Aushängeschild für Ihr Unternehmen

Das Telefon ist Ihr direkter Draht zum Kunden und bietet oft die erste und beste Chance, die Kundenfreundlichkeit, Kompetenz und Servicequalität Ihres Unternehmens unter Beweis zu stellen.

Das kunden- und serviceorientierte Verhalten, sowie eine optimale, kundenorientierte Kommunikation spielen daher insbesondere am Telefon eine wichtige Rolle.

In diesem Training beleuchten Sie deshalb zunächst die Grundlagen der Kommunikation und einer erfolgreichen Gesprächsführung. Sie lernen, wie wichtig das aufmerksame und einfühlsame Zuhören ist, um Ihre Kunden und deren Anliegen tatsächlich zu verstehen.

Inhalt:

  • Grundlagen einer professionellen, effizienten und kundenorientierten Kommunikation
  • mit einer professionellen Begrüßung am Telefon einen guten und kompetenten Eindruck machen
  • den Kunden mit dem optimalen Gesprächseinstieg von Anfang an für sich gewinnen
  • den Kunden am Telefon kompetent und einfühlsam beraten
  • mit überzeugenden Argumenten punkten
  • Telefonate effizient führen und verbindlich abschließen
  • schwierige Telefonate souverän steuern und meistern
  • die eigene Servicequalität am Telefon analysieren und nachhaltig verbessern

Seminargebühren Mitglieder/Nicht-Mitglieder (siehe Ausschreibung oder Downloads)

Preise verstehen sich zzgl. MwSt. / inklusive Seminarunterlagen, Zertifikat und Verpflegung

Teilnahmebedingungen
Die Anmeldung gilt verbindlich. Bei Rücktritt bis zu 14 Tage vor der Schulung kann der Veranstalter einen pauschalen Aufwendungssatz in Höhe von 50% der Seminargebühr erheben. Bei Nichtteilnahme bzw. Rücktritt nach der vorgenannten Frist kann der Veranstalter die volle Seminargebühr verlangen.

Ansprechpartnerin

Birgit Kusemann

Tel.: 089 / 1 43 62 - 140
kusemann@kfz-innung.de

Kfz-Innung München-Oberbayern
Gärtnerstr. 90
80992 München

Tel.: 089 / 1 43 62 - 0
Fax: 089 / 1 43 62 - 139
lehrlingsstreitigkeiten@kfz-innung.de