Kfz-Ausbilder aus Innungsbetrieben erhalten Auszeichnung für Bildungsengagement

04.10.2022: Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie ehrt verdiente Ausbilderinnen und Ausbilder im Handwerker für herausragende Tätigkeiten in der Berufsausbildung. Auf Vorschlag der Kfz-Innung München-Oberbayern konnten 2022 zwei Ausbilder aus oberbayerischen Innungsbetrieben diese ehrenvolle Auszeichnung erhalten:

Martin Busch (Inhaber Autohaus Busch, Pförring (Lkr. Eichstätt) und Andreas Schamberger (Ausbilder für die Kfz-Ausbildung bei der Bayerischen Bereitschaftspolizei in Dachau) konnten die Auswahljury von Ihrer Kompetenz und ausdauerndem Engagement für den beruflichen Nachwuchs im Kfz-Handwerk überzeugen.

Bei der Auswahl waren neben Dauer der Ausbildungstätigkeit, Anzahl der bisher Ausgebildeten und Erfolgen in der Ausbildung insbesondere auch ehrenamtliche Tätigkeit im Zusammenhang mit der Ausbildertätigkeit und die Ausbildung von besonderen Personengruppen (Flüchtlinge, Migranten, Schulabbrecher, etc.) ausschlaggebend.

Die Kfz-Innung München-Oberbayern gratuliert den beiden Preisträgern sehr herzlich!

Andreas Schamberger (vorne links) und Martin Busch (vorne rechts) freuen sich über die Auszeichnung als „Verdienter Ausbilder im Handwerk“ durch das bayerische Wirtschafts-ministerium. Die Urkunden überreichten der Präsident der Handwerkskammer Franz-Xaver Peteranderl (hinten rechts) und Kammergeschäftsführer Dieter Vierlbeck (hinten links).