
Seminar "Telefontraining für Auszubildende" am 27.11.2023
Telefontraining für Auszubildende
Auch beim Telefonieren ist noch „kein Meister vom Himmel gefallen“. Gerade unsere jungen Azubis kennen in aller Regel nur ihr Handy und ihre Freunde mit denen sie telefonieren. Das hier anders kommuniziert wird als das, was für unser Geschäft und für den Kundenkontakt wichtig und sinnvoll ist, ist fast schon selbstredend.
Das Stil und Umgang erforderlich sind, um einen guten Eindruck am Telefon für Ihr Unternehmen zu haben, sind ein paar Details notwendig. Wir brauchen den ersten positiven und guten Eindruck beim potentiellen Kunden.
Ziel des Seminars ist es, Ihren Auszubildenden in allen Bereichen besser, sicherer und im Sinne des Unternehmens kompetenter zu machen. Nur so haben wir eine gute und gewinnbringende Visitenkarte übergeben. Natürlich erarbeiten wir mit Ihren Azubis alle in der Praxis relevanten Situationen am und mit dem Telefon. Von der Terminfrage des Kunden, bis hin zum Konfliktgespräch und der Weitergabe an den Spezialisten im Betrieb, wird alles trainiert.
Sie werden es merken. Zusätzliche Sicherheit im Gespräch bekommen, Kompetenz vermitteln und die richtigen Worte beim Telefonieren verwenden, werden auch Ihren Auszubildenden nach dem Seminar deutlich wachsen lassen!
Inhalt:
- mit einer professionellen Begrüßung am Telefon einen ersten, guten und kompetenten Eindruck beim Kunden oder Interessenten machen
- den Kunden mit optimalen Gesprächseinstieg von Anfang an für sich gewinnen
- den Kunden am Telefom kompeteten und einfühlsam führen und beraten
- mit überzeugenden Argumenten sympathisch und sicher punkten
- das Telefonat verbindlich und kompetent abschließen
- auch schwierige Telefonate souverän meistern
- die eigenen Fähigkeiten am Telefon analysieren und nachhaltig verbessern
Dies ist nur ein kurzer Auszug!
Seminargebühren Mitglieder/Nicht-Mitglieder (siehe Ausschreibung oder Downloads)
Preise verstehen sich zzgl. MwSt. / inklusive Seminarunterlagen, Zertifikat und Verpflegung
Teilnahmebedingungen
Die Anmeldung gilt verbindlich. Bei Rücktritt bis zu 14 Tage vor der Schulung kann der Veranstalter einen pauschalen Aufwendungssatz in Höhe von 50% der Seminargebühr erheben. Bei Nichtteilnahme bzw. Rücktritt nach der vorgenannten Frist kann der Veranstalter die volle Seminargebühr verlangen.
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Ansprechpartner
Birgit Kusemann

Tel.: 089 / 1 43 62 - 140
kusemann@kfz-innung.de
Kfz-Innung München-Oberbayern
Gärtnerstr. 90
80992 München
Tel.: 089 / 1 43 62 - 0
Fax: 089 / 1 43 62 - 139
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