Fahrzeugdesinfektion beim Werkstattbesuch

Die Desinfektion von Werkstattfahrzeugen ist in Zeiten von Corona ein wichtiger Baustein zum Schutz von Mitarbeitern und Kunden. Vor allem auf die Bedeutung der Reinigung von Oberflächen machen die Berufs­genossen­schaften in diesem Zusammenhang konkret aufmerksam.

FAQ zur Kurzarbeit

Was Sie rund um das Thema Kurzarbeit wissen müssen, haben wir für Sie in einer FAQ-Übersicht zusammengestellt. Ferner eine entsprechende Vereinbarung.

Sie erhalten das Material hier

27.01.2021

Betriebswirtschaftliche Beratung in der Corona-Krise

Unsere Betriebsberatung berät Sie umfassend bei der Auswahl der für Ihr Unternehmen passenden Unterstützungsprogramme. Speziell bei der zur Beantragung der Förderkredite von KfW oder LfA Förderbank Bayern benötigten Planungsrechnung unterstützen wir Sie gerne oder stehen als unabhängige Zweitmeinung vor Abgabe Ihres Konzepts bei der Hausbank zur Verfügung. Auch wenn Sie Ideen für Werbemaßnahmen in der aktuellen Situation benötigen sprechen Sie uns gerne an.

Flyer der betriebswirtschaftlichen Beratung

Kontakt:
Herr Thomas Brückner
brueckner@kfz-innung.de

06.04.2020 / 16:20

Corona-Dokumentation schafft Sicherheit

Auch wenn staatliche Maßnahmen wie der Lockdown oder die anschließende Beschränkung der Verkaufsflächen noch sehr präsent sind, so verblasst doch schon jetzt die Erinnerung, wenn es um genaue Daten und Zeiträume geht. Zumal die einzelnen Vorschriften regional oft sehr unterschiedlich ausgefallen sind.

Eine aktualisierte Hilfestellung (Stand Dezember 2020) für eine entsprechende Dokumentation können Mitglieder herunter laden.