Sonderkonditionen für Innungsmitglieder

Mitglieder der Kfz-Innung München-Oberbayern erhalten mit diesem Rabattcode einen 20%-Nachlass auf Ihre erste Jahresrechnung, einzulösen im SERMA-Portal.

Eine rückwirkende Teilnahme an der Rabattaktion ist möglich!

SERMA-Akkreditierungssystem

SERMA startet in Deutschland zum 1. April 2024

Seit dem 15. Februar ist es für Kfz-Betriebe möglich, am SERMA-Akkreditierungssystem teilzunehmen, um auch weiterhin die notwendigen Herstellerzugänge oder Wartungsarbeiten an diebstahlrelevanten Bauteilen in Fahrzeugen nutzen zu können. Da bezüglich des Gesamtsystems aus den Betrieben immer wieder Fragen an uns gerichtet werden, stehen Info-Webinare zur Verfügung.

Folgende Themen werden darin behandelt:

Zielgruppe sind Betriebe, die aufgrund von Reparatur- und Wartungsarbeiten an diebstahlrelevanten Bauteilen in Fahrzeugen künftig als unabhängige Marktteilnehmer (freie oder markenfremde Werkstätten) einem Fahrzeughersteller gegenüber die entsprechende Autorisierung zum 1. April 2024 nachweisen müssen. Das Antragsportal wird bereits ab dem 15. Februar 2024 geöffnet, damit sich die Werkstätten für den 1. April 2024 vorbereiten können.

Für weitere Informationen zur SERMA Zulassung und Autorisierung können Sie sich gerne vorab auf der Webseite www.serma.eu informieren.

Im unteren Downloadbereich finden Sie Info-Flyer sowie weitere Dokumente.

Weitere Seminartermine bitte erfragen unter www.serma.eu/kontakt oder per E-Mail an: info@serma.eu