4. OBERBAYERISCHE MEISTER-CLASSIC 2017

Vom 07. bis 09. Juli fand zum vierten Mal die OBERBAYERISCHE MEISTER-CLASSIC, die Oldtimer-Rallye des Kraftfahrzeuggewerbes statt. Bei besten Wetterbedingungen erforschten 50 Oldtimer und Klassiker – der Einladung der Kfz-Innung München-Oberbayern folgend – das traumhafte Bilderbuchbayern.

Unter der Schirmherrschaft von Frau Staatministerin Ilse Aigner und vom Präsidenten des bayerischen Kraftfahrzeuggewerbes Klaus-Dieter Breitschwert trafen sich vom 07. – 09. Juli Liebhaber und Fahrer der klassischen Automobile in Bad Reichenhall, um unter der Regie der Kfz-Innung München-Oberbayern an deren zum vierten Mal veranstalteten Oldtimer-Rallye teilzunehmen: der OBERBAYERISCHEN MEISTER-CLASSIC.

Klassiker und Auto-Schönheiten aus verschiedensten Epochen gingen an den Start: vom berühmten Lagonda LC Tourer (Baujahr 1934) über den Pontiac Starchief Coupé (Baujahr 1956) bis zur Chevrolet Corvette (Baujahr 1972) – aus ziemlich jeder Dekade waren Vertreter des „edlen Blechs“ zu bewundern und zu bestaunen.

Das Wyndham Grand Axelmannstein Hotel Bad Reichenhall **** mit seiner schönen Parkanlage bot einen stimmungsvollen Rahmen für die Präsentation der historischen Schätze.  Von dort starteten die Teilnehmer jeweils Samstag und Sonntag auf eine sorgfältig ausgewählte Strecke. Zu den Höhepunkten der diesjährigen Tour zählte diesmal die bekannte Roßfeld - Panoramastraße mit ihren atemberaubenden Ausblicken. Diverse Geschicklichkeits-/Sonderprüfungen, Orientierungsetappen, Fragebögen und Parcours-Herausforderungen galt es zu absolvieren, bevor in der abschließenden Siegerehrung am Sonntag die begehrten Pokale von den führenden Teams in Empfang genommen werden konnten. „Aber hier geht es um mehr als ums Gewinnen“, erklärt Andreas Brachem, Geschäftsführer der veranstaltenden Kfz-Innung München-Oberbayern. „Hier spielen Anregung und Entspannung gleichermaßen eine entscheidende Rolle. Das Zusammensein mit Gleichgesinnten und ausreichend Platz für die ‚Benzin-Gespräche‘ – das ist der eigentliche Reiz dieser Art von Veranstaltung.“

Ziel erreicht, so könnte man im wahrsten Sinne des Wortes abschließen. Traumhaftes Wetter und eine humorvolle Mischung aus sportlicher Herausforderung und erholsamen „Boxenstopps“ taten ihre Wirkung: Überall lächelnde, glückliche Gesichter. (Oldtimer-)Herz, was willst du mehr?

Eine Fortsetzung für 2018 ist bereits in Planung. Der Termin ist auf das Wochenende vom 13. - 15.07.2018 festgelegt und –so viel darf verraten werden - Basislager wird Bad Kohlgrub sein. 

Weitere Informationen und Bilder sind unter www.oberbayerische-meister-classic.de. Wir empfehlen den Eintrag in unseren dortigen Newsletter, um keine Infos zu verpassen.

Kontakt Kfz-Innung

Kfz-Innung München-Oberbayern
Gärtnerstr. 90
80992 München

Tel.: 089 / 1 43 62 - 0
Fax: 089 / 1 43 62 - 139
info@kfz-innung.de

Geschäftszeiten

Montag-Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
12:30 - 16:30 Uhr