6. OBERBAYERISCHE MEISTER-CLASSIC 2019

Autogeschichte im Altmühltal – unter der Schirmherrschaft von Landtagspräsidentin Ilse Aigner fand vergangenes Wochenende die sechste OBERBAYERISCHE MEISTER-CLASSIC statt.

Vergangenes Wochenende erfüllten teils ungewohnte Klänge das Altmühltal -  denn die Oberbayerische Meister-Classic – die Oldtimer-Rallye der „Kfz-Innung München-Oberbayern“ – führte über 50 Oldtimer und Klassiker durch die malerischen Landschaften rund um Ingolstadt. Das „Oldtimer-Wochenende“ begeisterte seine Teilnehmer mit einer traumhaften Streckenführung, witzigen bis herausfordernden Sonderprüfung und bot bei aller Sportlichkeit auch noch viel Zeit zum gemeinsamen Genießen und Erfahrungsaustausch.

"Das ist auch der wesentliche Aspekt unserer Veranstaltung“, erklärt Andreas Brachem (Geschäftsführer der Kfz-Innung). „Bei allem sportlichen Ehrgeiz, doch einen der begehrten Pokale zu gewinnen, handelt es sich in erster Linie um ein entspanntes Wochenende, bei dem man in Ruhe mit Gleichgesinnten ein gemeinsames Hobby pflegen kann und mal ein wenig aus dem Alltag rauskommt. Besonders freut uns dabei, dass manche Teilnehmer bereits bei der Premiere der Oberbayrischen dabei waren und teilweise sogar eine richtig lange Anreise in Kauf nehmen. Da scheinen wir doch einiges richtig zu machen.“

Das bestätigt auch ein kurzer Blick auf die Teilnehmer. Trotz teilweise recht durchwachsenen Wetters sieht man beispielsweise bei der amüsanten wie interessanten Präsentation in Weißenburg durchweg begeisterte und zufriedene Gesichter. Auch für die Zuschauer war einiges geboten. Autoschönheiten aus den verschiedensten Epochen automobilen Designs machten ihre Aufwartung. Vom Talbot 65 Sport Brooklands (Baujahr 1934), über den Renault R10 Major (Baujahr 1966) bis zum Audi Quattro A-2 (Baujahr 1983), um nur wenige Beispiele zu nennen. (Oldtimer-)Herz, was willst Du mehr?

Eine Fortsetzung für 2020 ist bereits in Planung. Weitere Informationen und Bilder sind unter

www.oberbayerische–meister-classic.de

zu finden.

Präsentation in Weißenburg
Voller Einsatz bei der Sonderprüfung
Begeisterung bei allen Teilnehmern
Die Mischung macht‘s

Kontakt Kfz-Innung

Kfz-Innung München-Oberbayern
Gärtnerstr. 90
80992 München

Tel.: 089 / 1 43 62 - 0
Fax: 089 / 1 43 62 - 139
info@kfz-innung.de

Geschäftszeiten

Montag-Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
12:30 - 16:30 Uhr