Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies, um dieses Youtube-Video zu sehen.

7. OBERBAYERISCHE MEISTER-CLASSIC 2020

Die erste mehrtägige Oldtimer-Rallye 2020 in Bayern - unter der Schirmherrschaft von Landtagspräsidentin Ilse Aigner fand die siebte OBERBAYERISCHE MEISTER-CLASSIC statt.

„Und sie bewegen sich doch“ möchte man in leichter Variation des klassischen Zitats sagen. Gemeint sind in diesem Falle die Oldtimer und Klassiker, die am vergangenen Wochenende an den Start zur siebten OBERBAYERISCHEN MEISTER-CLASSIC – der Oldtimer-Rallye der Kfz-Innung München-Oberbayern – gehen konnten. Und das obwohl sich die Vorbereitungen aus bekannten, pandemiegeschuldeten Gründen erheblich aufwendiger gestalteten. Aber ein eigens erstelltes Hygiene- und Sicherheitskonzept und ein paar Variationen in der Rallye-Gestaltung haben es möglich gemacht: 51 Teams wurden am Samstag am Schmelmer Hof von Bürgermeister Stephan Schlier auf die Strecke geschickt, um die wunderschöne Landschaft rund um Bad Aibling zu erkunden.

 „Um so glücklicher sind alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und natürlich auch wir als Veranstalter, dass alles reibungslos funktioniert hat“, erklärt Andreas Brachem (Geschäftsführer der Kfz-Innung).  „An dieser Stelle möchte ich mich auch explizit beim Landratsamt Rosenheim und namentlich bei Frau Elisabeth Mayer bedanken, die das in stets konstruktiver Zusammenarbeit ermöglicht hat.“

Die mit viel Liebe gestaltete Strecke durch das Chiemgauer Land präsentierte in Kombination mit traumhaften Kaiserwetter ein wahrhaftes Bilderbuchbayern und führte die Rallye-Teilnehmer durch landschaftliche Highlights wie z. B. Bernau und den Samerberg, aber auch kleine feine „Geheimtipps“, die man sonst eher selten zu sehen bekommt. Für jeden Geschmack war etwas dabei.

Die Rallye-Gäste zeigten sich begeistert: Wohin man sah, blickte man in zufriedene und grinsende Gesichter. Wenn auch der Ablauf einer solchen Rallye ein wenig ungewohnt und anders war. Um größere Menschenansammlungen zu vermeiden, wurde bewusst wenig Werbung gemacht, was natürlich zu etwas weniger Zuschauern bzw. weniger Zaungästen geführt hat. Aber was macht das schon? Alle waren froh, dass sie wieder „auf die Reifen durften“ und konnten so ein wundervolles Wochenende mit ihrem Hobby unter Gleichgesinnten verbringen.

Eine Fortsetzung für 2021 ist bereits in Planung. Weitere Informationen und Bilder sind unter

www.oberbayerische–meister-classic.de

zu finden.

Ausgabe der Teilnehmerunterlagen unter Einhaltung der Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen.
Start durch Bürgermeister Stephan Schlier.
Beste Laune bei Teilnehmerinnen und Teilnehmern.
Mittagspause in Pittenhart
Sonderprüfung rückwärts
Porsche-Duo

RFO (Regional Fernsehen Oberbayern GmbH) Beitrag

Siebte Oberbayerische Meister-Classic – Zum zweiten Mal in Bad Aibling
zum Beitrag (externer Link)

Kontakt Kfz-Innung

Kfz-Innung München-Oberbayern
Gärtnerstr. 90
80992 München

Tel.: 089 / 1 43 62 - 0
Fax: 089 / 1 43 62 - 139
info@kfz-innung.de

Geschäftszeiten

Montag-Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
12:30 - 16:30 Uhr