Zehnte Ausgabe der Oberbayerischen Meister-Classic

unter der Schirmherrschaft von Landtagspräsidentin Ilse Aigner

Die Begrüßung von Andreas Brachem, Geschäftsführer der Kfz-Innung, brachte es auf den Punkt: „Nun, bei aller sicherlich gut zu Gesicht stehenden Bescheidenheit kann doch mit einem gewissen Stolz konstatiert werden: Zehn Staffeln – das schafft nicht jedes Format.“

Denn am zurückliegenden Wochenende durfte die Oberbayerische Meister-Classic wieder ein buntes Starterfeld aus Oldtimern, Klassikern und Youngtimern an den Start schicken – und das eben zum zehnten Mal. Ausgehend vom „Basislager“ Schmelmer Hof Hotel & Resort in Bad Aibling erkundeten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit ihren automobilen Zeitzeugen die Schönheit von Oberbayern, das sich bei Kaiserwetter von seiner besten Seite zeigte.

60 Teams auf der Strecke

Die mit viel Herzblut gestaltete Strecke führte die 60 Teams dabei auch auf die „Waller Alm“ auf dem Oberen Sudelfeld, um nur ein Beispiel zu nennen. „Das war natürlich ein besonderes Highlight, im wahrsten Sinne des Wortes“, schwärmen Andrea und Günther Schwanitz, die mit ihrem Porsche 365 B (Baujahr 1962) bereits zum neunten Mal an der Oberbayerischen Meister-Classic teilnahmen. „Das ist eben auch das Tolle an dieser Veranstaltung – immer wieder neue Dinge entdecken, traumhafte Streckenführung und witzige, teilweise durchaus ein bisschen gemeine Sonderprüfungen. Aber alles ganz zwanglos, ganz familiär. Einfach ein entspanntes Wochenende unter Gleichgesinnten, mit reichlich Zeit, mal die Seele baumeln zu lassen. Da ist man immer wieder gerne mit dabei.“ Gelegenheit zur Wiederholung ist bereits in Sicht: Die Fortsetzung für 2024 ist mit dem elften Rennen bereits in Planung.

Homepage: www.oberbayerische-meister-classic.de
Facebook: @OberbayerischeMeisterClassic
Instagram: Oberbayerische_Meister_Classic